Hochzeitsfotograf Helmkehof Hannover

Der Helmkehof in Hannover ist für mich als Hochzeitsfotografin eine der schönsten Locations in Hannover. Nicht nur zum Feiern, sondern auch für Freie Trauungen – egal ob drinnen oder draußen, bietet der Helmkehof verschiedene Möglichkeiten. Das Brautpaar hatte sich für eine Freie Trauung im Salon Paris des Helmkehofs entschieden. Die perfekte Lösung, wenn man in schöner Atmosphäre heiraten möchte, aber nicht vom unbeständigen deutschen Wetter abhängig sein möchte. Der Salon war mit dezenter moderner Hochzeitsdeko geschmückt und bot einen tollen Rahmen für die emotionale Freie Trauung mit Freudentränen und viel Lachen.

Nach der Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft quasi nur um die Ecke, um in der Gustavhalle zum Feiern. Auch die Gustavhalle hat einen ganz besonderen Charme. Hier verschmilzt alter rustikaler Backstein mit modernen Elementen. Die Braut hatte sich mit der Deko mit viel Liebe zum Detail wahnsinnig viel Mühe gegeben und so erstrahlte der Raum gleich noch einmal mehr. Die Deko zeigte, dass es keine überladenen Bouquets braucht für eine feierliche Atmosphäre.

Die beiden hatten sich für einen First Look Moment vor der Trauung entschieden, deshalb hatten wir die Hochzeitsfotos nach einem kleinen Foto-Spaziergang auch schon vor den eigentlichen Feierlichkeiten im Kasten. Ich als Hochzeitsfotografin finde den Moment des ersten Zusammentreffens ja immer besonders schön – aber schaut selbst!

 

Location: Helmkehof Hannover, Salon Paris und Gustavhalle
Haare und Make-Up: Ria Saage
DJ:  Pascal / Empire Hannover
Brautstrauß/Blumenschmuck: Blumen am Aegi

Folgt mir auf Instagram