Fotos für eine Freie Rednerin – Sarah Sauerbier

Heute gibt es mal keine Hochzeitsfotos oder Paarfotos: Vor kurzem habe ich mich mit Sarah getroffen, um einige Bilder für ihre neue Webseite als Freie Rednerin zu machen. Immer mehr Leute gehen wenn überhaupt nur noch zu Weihnachten in die Kirche und entscheiden sich somit auch gegen eine kirchliche Trauung, da sie mit der Institution Kirche eigentlich nicht viel am Hut haben. Eine einfache und meist eher unpersönliche Trauung im Standesamt ist vielen dann aber doch zu wenig und dann kommt eine Freie Trauung ins Spiel.

Die Freie Rednerin Sarah Sauerbier am Steinhuder Meer

Sehr individuell erstellt Sarah ganz persönliche Zeremonien, die das Leben der Paare  widerspiegeln. Ich selbst kenne Sarah nun auch schon seit einer ganzen Weile und durfte auch schon ihre eigene Hochzeit fotografieren. Und auch da hat sie natürlich mit einer klasse Rede kein Auge trocken gelassen ;-) In der nächsten Zeit gibt es hier auch nochmal einen kleinen Gastbeitrag von ihr, bei dem ihr ein bisschen was über die verschiedenen Möglichkeiten einer Freien Trauung erfahrt ;-) Falls ihr also noch jemanden für eure Trauung sucht, kann ich euch Sarah uneingeschränkt empfehlen – das sympathische Lächeln sagt doch schon alles, oder?  :-)

Die Freie Rednerin Sarah Sauerbier am Steinhuder Meer

Blende 8, 1/200s, ISO 100 mit einem 35mm an der 5DMark III. Für das Foto habe ich den Hintergrund unterbelichtet und Sarah mit einem externen Blitz aufgehellt.

Portraitfotos der Freien Rednerin Sarah Sauerbier aus Hannover.Portraitfotos der Freien Rednerin Sarah Sauerbier aus Hannover.Die Freie Rednerin Sarah Sauerbier am Steinhuder Meer

Die Fotos haben wir am Steinhuder Meer gemacht und wurden für das Aushalten der zahlreichen Mückenstiche mit einem wahnsinnig schönen Licht belohnt, das schon fast unwirklich aussieht ;-) Ein paar Detailfotos mussten neben den Portraits von Sarah natürlich auch sein ;-)

Utensilien für eine Freie Trauung.Utensilien für eine Freie Trauung.Utensilien für eine Freie Trauung.

Und zum Schluss wollte ich das schöne Licht noch ausnutzen, um ein paar schöne Paarfotos von Sarah und ihrem Mann zu machen, der uns ein bisschen geholfen hatte. Da es aber einigermaßen windig war und der Steg nicht gerade breit war, hatte ich ein bisschen Angst um meine Ausrüstung, die dann niemand mehr festgehalten hätte. Kurzerhand fragte ich ein älteres Ehepaar, das uns schon von einer nahen Bank aus beobachtet hatte, ob sie mir nicht kurz assistieren könnten ;-) Als Dankeschön gab es dann selbstverständlich auch noch ein Foto von den Beiden, das ich ihnen auch zugeschickt habe. Also wer mal assistieren will – gibt auch immer ne Belohnung *g* ;-)

Ein Pärchen posiert für Paarfotos am Steinhuder Meer.Ein Paar hält am Steinhuder Meer für Paarfotos Händchen und schaut sich den Sonnenuntergang an.

Folgt mir auf Instagram