Das Wetter macht es in diesem Jahr nicht nur vielen Brautpaaren bei ihren Hochzeitsfotos schwierig, auch einen passenden Termin für ein Engagementshooting zu finden, das bei mir zu einer Ganztages-Hochzeitsreportage dazugehört ist manchmal gar nicht so einfach. Jana und Björn haben sich aber von dem Regenwetter einfach nicht unterkriegen lassen und so haben wir unser Shooting in Hamburg auch bei ziemlich miesem Wetter einfach durchgezogen. Bewaffnet mit Regenschirmen und dicken Jacken sind wir unter anderem durch die Speicherstadt gezogen, um einige schöne Paarbilder von den beiden zu machen.

Und schließlich kann man auch mit dem Regen und Schirmen einfach ein bisschen spielen und einige überdachte Ecken finden sich eigentlich auch immer. Auch wenn die dicken Jacken natürlich eher ein Shooting im Februar vermuten lassen ;-) Sonne für ihre Hochzeitsfotos im August haben sich die beiden auf jeden Fall verdient ;-)

Als es dann doch zu ungemütlich draußen wurde, haben wir uns in den alten Elbtunnel verkrümelt und dort noch einige Bilder gemacht. Mit mehreren Blitzen ausgeleuchtet, entsteht dort echt eine tolle Atmosphäre (wie man auch hier sehen kann). Auch so sollte man den Alten Elbtunnel unbedingt mal gesehen haben. Das Bauwerk galt bei seiner Eröffnung 1911 als technische Sensation und trägt heute den Titel “Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland”. Es ist schon spannend, dass der Tunnel vor über hundert Jahren schon von tausenden Hafenarbeitern genutzt wurde, um an ihren Arbeitsplatz zu kommen. Im Moment wird der Tunnel zwar renoviert und ist für den Autoverkehr (der durch Aufzüge nach unten geführt wird) nur eingeschränkt nutzbar, aber als Fußgänger kann man jederzeit durch die alte Röhre schlendern und ein bisschen in Nostalgie schwelgen ;-)

Jetzt aber genug gefaselt, jetzt kommen ein paar Bilder ;-)

Paarfotos in Hamburg auch im Regen.Foto eines Paares in der Speicherstadt in Hamburg.Paarbilder in Hamburg in der Speicherstadt.Paarfoto auf einer Brücke in der Speicherstadt in Hamburg.Foto eines Paares mit Regenschirm in der Speicherstadt in Hamburg.Paarfoto in der Hafencity in Hamburg.Silhouette eines Paares hinter einem Regenschirm in der Hafencity Hamburg.Paarfotos im Regen in Hamburg.Paarfotos eines Engagement-Shootings im alten Elbtunnel in Hamburg.Idee für ein Engagementshooting Buchstaben der Initialen des Paares.Idee für ein Engagement-Shooting Girlande mit den Worten Love und einem Paar im Hintergrund.

 

Folgt mir auf Instagram