FAQ 2017

FAQ

Wie lange bist du an unserem Tag mit dabei?

Das kommt vor allem auf eure Wünsche an. Meistens bin ich aber vom Ende der Vorbereitungen bis zum Eröffnungstanz mit dabei. Aber jede Hochzeit ist anders und somit natürlich auch die Schwerpunkte der Begleitung.

Bist du immer schon beim Getting-ready mit dabei? Ich habe Bedenken, dass ich da viel zu nervös bin.

Ein klares Jein ;-) Wenn immer es geht, startet die fotografische Begleitung bei den Vorbereitungen, dem getting-ready von Braut und Bräutigam, das hat gleich mehrere Gründe.

Einerseits macht es die Geschichte eures Tages einfach rund, ich dokumentiere einen Teil des Tages, den euer Partner sonst gar nicht mitbekommt. Oft entstehen in dieser Zeit mit die schönsten Bilder, einfach weil ihr sie mit euren engsten Freunden oder Eltern verbringt.

Außerdem bietet sich so die Möglichkeit, dass wir uns am Hochzeitstag noch einmal in entspannter Atmosphäre sehen , das bietet einen ganz anderen Start in den Foto-Tag, als wenn es nur für ein ganz kurzes Hallo vor dem Weg zum Traualtar reicht.

Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?

Auf jeden Fall! Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass es zwischenmenschlich passt, nur so können am Ende auch gute Bilder entstehen.

Wir wohnen weiter weg, wie klappt das mit einem Kennenlernen?

Hannover ist natürlich immer eine Reise wert, aber wir können auch gerne einen Termin zum Skypen, für Facetime oder ein Google Hangout vereinbaren.

Begleitest du uns auch, wenn unsere Hochzeit weiter weg ist?

Sehr gerne sogar. Neben dem Fotografieren gilt meine Leidenschaft dem Reisen und ich entdecke gerne neue Orte mit meiner Kamera in der Hand.

Wie können wir dich buchen?

Am besten schickt ihr mir einfach eine Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular mit ein paar ersten Informationen zu eurer Hochzeit und eurem Termin. Ich schaue in meinen Terminkalender und wenn der Termin noch frei ist, schicke ich euch gerne ein paar Infos zu meinen Paketen und wir können einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Wann sollten wir Kontakt mit dir aufnehmen?

Je früher desto besser, manche Wochenenden sind sehr beliebt und schon eine ganze Weile im voraus gebucht.

Wie viele Hochzeitsfotos bekommen wir am Ende und wie bekommen wir diese?

Das hängt natürlich immer vom Umfang der fotografischen Begleitung an eurem Hochzeitstag ab. Bei einer 8 Stunden Reportage könnt ihr aber immer mit mindestens 400 Fotos rechnen.

Wir haben noch gar keine Ahnung wie unser Tag aussehen soll, können wir dich trotzdem schon buchen?

Klar, das ist kein Problem. Die genauen Vorstellungen zum Ablauf kommen erst mit der Zeit, das ist ganz normal.

Wir heiraten nur ganz klein zu Zweit, möchten trotzdem schöne Fotos haben, bist du trotzdem dabei?

Ihr heiratet unter der Woche oder außerhalb der Hauptsaison (April-Oktober)? Sehr gerne! An den Wochenenden in der Hauptsaison nehme ich allerdings nur Reportagen ab sechs Stunden an.